Bramble Thyme Fizz

Die heurige Brombeerernte ist nicht zu stoppen. Trotz Hitze, Trockenheit und dem unstillbaren „Beeren“hunger vom Nachwuchs kommen wir kaum noch mit dem Pflücken nach. Aber was soll’s, jammern hüft a nix, dann muss eben der Drink Blogger ‚ran. Sirup geht nämlich immer, simpel aufgespritzt mit Soda oder zum süßen und aromatisieren von Cocktails wie diesem alkoholfreien Brombeer Fizz.

Brombeersirup (ergibt ca. 500 ml):

500 g Brombeeren
100 ml Wasser
200 g Zucker

Brombeeren waschen, mit Wasser in einen Topf geben und aufkochen. Ca. 10 min bei geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen. Den Sud durch ein Sieb passieren. Den gewonnen Saft mit Zucker erneut aufkochen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Sirup in verschließbare, sterile Flasche abfüllen.

Zutaten für 1 Drink:

3 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
2 cl Brombeersirup
2 Thymianzweige
Soda
Eiswürfel

Zitronensaft, Brombeersirup und Thymianzweige mit 4–5 Eiswürfeln kräftig shaken. Durch ein feines Sieb in ein mit Eiswürfel gefülltes Highball Glas abseihen. Mit Soda auffülen und mit Brombeeren und Thymian garnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code