Silvesteraperitif mit Aperol-Grenadine-Espuma

Silvesteraperitif_01

Das erste Weihnachtsgeschenk – eine Espuma Flasche von isi – ist schon voll im Einsatz. Nach unserem ersten Versuch in Form eines Limettenschaums für einen Gin Tonic, damals noch mit Leihgerät, freuen wir uns ab sofort das Profigerät – Gourmet Whip – unser Eigen nennen zu dürfen. Passend zum Jahreswechsel haben wir nun diese winterliche Abwandlung eines Aperol Spritz kreiert, die Abwechslung in das mitternächtliche Anstoßen bringt. Bei wem das Christkind nicht so spendabel war, sollte die Version ohne Espuma Flasche versuchen, zu finden auf Compliment to the Chef. Happy New Year!

Zutaten für den Aperol-Grenadine-Espuma:

150 ml Aperol
300 ml Granatapfelsaft
75 ml Grenadinesirup
1 Gelatineblatt

Gelatineblatt in kaltes Wasser ca. 5-10 min einlegen bis es weich wird. Granatapelsaft und Grenadinesirup in einem Topf erhitzen. Die Gelatineblätter leicht ausdrücken, in den Topf geben und bei geringer Hitze auflösen. Beiseite stellen und auskühlen lassen. Aperol mit der Granatapfelmischung in eine Espumaflasche füllen, mit einer Sahnekapsel füllen, kräftig schütteln und für mindestens 4 Stunden – besser über Nacht – im Kühlschrank aufbewahren.

Zutaten für 1 Drink:

ca. 10 cl trockener Sekt
Aperol-Grenadine-Espuma

Ein Sektglas mit ca. 10 cl Sekt füllen. Die Espumaflasche vor Gebrauch kräftig schütteln und einen Probeversuch in einem leeren Glas machen, zur Kontrolle ob der Schaum fest genug ist. Falls nicht, die Flasche mit einer weiteren Sahnekapsel befüllen. Vorsichtig mit einer kreisförmigen Bewegung das Glas mit Schaum auffüllen.

Silvesteraperitif_02
Disclaimer: Das in diesem Artikel vorgestellte Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

One thought on “Silvesteraperitif mit Aperol-Grenadine-Espuma

  1. Pingback: Silvester Apéro mit Granatapfel & Aperol | Compliment to the Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code