San Rhubarb

San Rhubarb

Nach der Sonnenwende ist sie nun offiziell vorbei: Die Rharbarbersaison. Für alle, die es verpasst haben sich rechtzeitig mit Rhabarbersirup und/oder Rhabarberlikör einzudecken, haben wir einen fruchtig-frischen Sommerdrink, der nur wenige Zutaten braucht. Diese sollten zudem das ganze Jahr über verfügbar sein. Für uns eine einfache alkoholfreie Variante eines Aperol- oder Campari-Sprizz, die auf keiner Garten-, Terrassen- oder Balkonparty fehlen sollte.

Zutaten für 1 Drink:

10 cl Sanbitter
10 cl Rhabarbersaft (z.B. van Nahmen)
10 cl Soda
Eiswürfel
Orangenscheibe

Ein Weinglas mit Eiswürfel füllen und nacheinander Sanbitter, Rhabarbersaft und Soda zugeben. Mit einer Orangenscheibe garniert servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.