Happy Ardbeg Day | Ardbeg Penicillin | Lukas Hochmuth

Penicillin_DSF8253

Der Penicillin wurde zwar erst 2005 von Bartender Sam Ross aus New York kreiert, gilt aber jetzt schon als „moderner Klassiker“, der unserer Meinung nach auf jeder Barkarte gelistet sein sollte. Die letzte Gelegenheit den Drink genießen zu dürfen, hatten wir bei einem Spirit Tasting in der D-Bar im Ritz Carlton in Wien: Hier das von Barchef Lukas Hochmuth geringfügig abgewandelte Rezept anlässlich des heutigen Ardbeg Day 2017 – cheers!

Zutaten für 1 Drink:

5 cl Ardbeg 10 yrs
2,5 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
1 Barlöffel Honig
3-4 Scheiben frischer Ingwer
Eiswürfel
Zitronenzeste

Ingwer in Shaker muddeln. Eiswürfel, Whisky, Zitronensaft und Honig zugeben und auf viel Eis kräftig shaken. In einen mit Eiwürfel gefüllten Tumbler doppelt abseihen und mit Zitronenzeste garnieren.

Moët Hennessy_Jahan Saber_23
© Jahan Saber / Moët Hennessy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code